Sieger Deutsche HECTOC Meisterschaft 2023

 

4 November 2023: Siegerehrung 3. Deutsche HECTOC Meisterschaft

Bei der 3. Deutschen HECTOC Meisterschaft gab es tolle Ergebnisse. Es galt wieder 60 Hectocs in 30 Minuten zu knacken.

Das größte Teilnehmerfeld gab es bei den Erwachsenen: 13 Teilnehmer im Alter von 20 bis 65 Jahre. 5 Teilnehmer schafften es, über 50 Aufgaben zu lösen. Joshua Spring löste 58 Aufgaben und Tina Bauer behauptete ihren 2. Platz von 2019 mit 55 Punkten. Für den 3. Platz gab es ein Stechen, da zwei Teilnehmerinnen 53 Punkte erreicht hatten. Das Stechen gewann Dinah Spring und schubste die bisherige Deutsche Meisterin Karen Kiffe vom Treppchen.

In der Altersklasse 14 bis 17 Jahre waren 2 Teilnehmer sogar eher fertig, lösten aber leider nicht fehlerfrei. Die Jury ist streng. Wenn eine Klammer fehlt, gibt es keinen Punkt für die Aufgabe. Trotzdem gelang es Ayleen und Noah Peschke 58 und 59 Punkte zu erzielen. Herzlichen Glückwunsch! Für Platz 3 wurden von Nadja Strehle 53 Aufgaben gelöst.

Auch die 11-13jährigen lösten viele Aufgaben. Franka-Anna van Koningsveld belegte Platz 1.

In der Altersklasse bis 10 Jahre gab es diesmal eine Sonderregelung: wer die 100 errechnete, bekam 5 Punkte. Für die 99 gab es noch 4, usw.. Hier wurde auch nicht ganz so streng korrigiert. Ludwig Anton Jüde aus München erzielte sagenhafte 220 Punkte Das entspricht mindestens 44 gelösten Hectocs. Super!

Allen Teilnehmern Herzlichen Glückwunsch!

 

Altersklasse bis 10 Jahre

Altersklasse 11 – 13 Jahre

Altersklasse 14 bis 17 Jahre

Altersklasse ab 18 Jahre

Deutsche HECTOC Meisterschaft 2023

1. Ludwig Anton Jüde (220)

2. Tammo Oltrop (118)
3. Tobias Reiter (81)

1. Franka-Anna van Koningsveld (33)

2. Ezekiel Esadore (26)

3. Leopold Falk (18)

1. Noah Peschke (59)

2. Ayleen Peschke (58)
3. Nadja Strehle (53)

1. Joshua Spring (58)

2. Tina Bauer (55)
3. Dinah Spring (53)

Kalender-Challenge

Zusätzlich gab es noch eine Kalender-Challenge. Dort galt es, in 5 Minuten 100 Wochentage zwischen dem 01.01.1600 und dem 31.12.2100 zu berechnen. 2 Fehler waren erlaubt. Für jeden weiteren Fehler gab es einen halben Punkt Abzug.
Tina Bauer schaffte es, alle 100 Wochentage in nur 3 Minuten und 6 Sekunden zu berechnen. Auch Karen Kiffe berechnete alle Wochentage korrekt. Johanna van Koningsveld erreichte beachtliche 96,5 Punkte.

 

Alle Altersklassen

Kalenderrechnen

1. Tina Bauer (100)

2. Karen Kiffe (100)
3. Johanna van Koningsveld (96,5)